Telefontraining

"Stimme erzeugt Stimmung."

Verfasser unbekannt

 

Ihre Wirkung in einem Telefonat ist eine ganz andere, als in einem persönlichen Gespräch. Um so wichtiger ist es, sich über seinen eigenen Stimmklang, über die Artikulation, über das Sprachtempo und die Betonungen bewusst zu sein.

In diesem Seminar werden wir über die Phasen des Telefongespräches sprechen.

Wie meistern Sie schwierige Gespräche? Wie kann ich Vielsprecher charmant unterbrechen? Welche Wörter sollte ich in einem Gespräch vermeiden? Was macht ein nicht gut gelungenes Gespräch mit mir?


Sollten Sie sich bereits diese Fragen gestellt haben und Antworten suchen, dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch frei und situativ agieren zu können.

 

Wir werden anhand Ihrer Beispiele gemeinsam Lösungswege erarbeiten.


Inhalt:

  • Möglichkeiten der Kommunikation
  • Telefongesprächsphasen
  • Stimmfarben, Artikulation, Tempo, Betonung, Satzmelodie
  • Tabus am Telefon
  • Selbsttest
  • professionelle Weiterleitung
  • Lösungsorientierte Bearbeitung mitgebrachter Beispiele